Claudia Jung wird 60: SO feiert sie ihren runden Geburtstag


Mit dem Album „3fach Jung“ veröffentlicht Schlagersängerin Claudia Jung am kommenden Freitag pünktlich zu ihrem 60. Geburtstag ein beeindruckendes Werk, das auf ihre vierzigjährige Karriere zurückblickt. Wir sprachen mit ihr und erfuhren dabei, wie sie ihren runden Geburtstag feiern wird.

Wie Claudia Jung im exklusiven Interview verrät, erwartet ihre Fans einiges auf „3fach Jung“. Darunter ist der neue Song „Lied meines Lebens“, den sie selbst gemeinsam mit Achim Radloff schrieb, oder auch ihr Klassiker „Je t’aime mon amour“ in einer brandneuen, französischen Unplugged-Version. Zudem gibt es auch ein Duett „Zwei unter anderem Namen“ mit Mark Keller, der ihr „Wunsch-Partner für die Aufnahme“ war.

Im Hinblick auf ihren vielsagenden Album-Titel „3fach Jung“ hakten wir bei Claudia im Interview direkt mal nach: Ist für sie das Alter nur eine Zahl? „Absolut. Da ist wirklich was dran an dem Spruch, ‚man ist immer so alt, wie man sich fühlt‘, wobei ich ja gar nicht wissen kann, wie man sich mit 60 Jahren fühlen sollte. Es fühlt sich für mich jedoch nicht wie 60 an.“.

Dabei hält sich Claudia Jung quasi automatisch fit. „Ich habe, wenn ich unterwegs bin, ja viel Bewegung durch die Bühne, da brauch ich kein Extra-Sportprogramm nebenher… und zuhause habe ich durch meine Tiere und meine Enkeltochter auch immer viel Bewegung“, betont die Sängerin.

Die Bühne wird es auch sein, auf der Claudia am Freitag ihren 60. Geburtstag feiern wird! „Du weißt ja, ich bin zurzeit viel unterwegs. Wir sind dann mit dem Programm ‚Die große Schlager-Hitparade‘ in Ibbenbüren. Mein 60. Geburtstag fällt daher wohl zwischen den Brettern der Bühne einfach mal so durch!‘ (lacht) Wir werden aber sicherlich mit einem Glas drauf anstoßen oder auch einen Geburtstagskuchen essen, das war’s dann aber auch schon.“