NEWS BLK 29.04.2024


Nach der Sprengung des Blitzer-Anhängers der Stadt Weißenfels sind Reparaturarbeiten an dem Gerät notwendig. Der Hersteller Jenoptik aus Jena hat der Saalestadt für ihre dreimonatige Testphase deshalb einen neuen Blitzer-Anhänger desselben Modells zur Verfügung gestellt.

 Der Termin für den nächsten Dorfspaziergang mit Oberbürgermeister Armin Müller in Heiligenkreuz wurde vom 02.05. auf den 23.05.2024 verschoben. Für alle Interessierten geht es um 17.00 Uhr mit dem kostenlosen Bustransfer vom Naumburger Marktplatz aus nach Heiligenkreuz.

Am 1. Mai findet wieder der Freyburger Weinfrühling statt. Die Naumburger Straßenbahn verkehrt an diesem Feiertag nach dem Samstagsfahrplan. So bieten Straßenbahn und Unstrutbahn gute Verbindungen und man kann ohne eigenes Fahrzeug ganz bequem an- und abreisen. Zeitgleich findet auf dem Naumburger Markt der Frühlingsmarkt statt.

Das Frauenhaus in Weißenfels sucht Unterstützung für den Bereitschaftsdienst. Frauen ab 18 Jahren können sich bewerben. Der Bereitschaftsdienst findet einmal im Monat an sieben aufeinanderfolgenden Tagen von 17 bis 8 Uhr statt.

POLIZEIMELDUNGEN:

Weißenfels- In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag bekamen die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Leißling und Langendorf ungebetenen Besuch. Bislang unbekannte Täter drangen in die jeweiligen Gerätehäuser ein und durchsuchten die Fahrzeuge sowie die Geräteschränke. Nach erster Einschätzung wurden lediglich zwei Feuerlöscher entwendet. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminaltechnik zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun intensiv nach den Tätern, aber auch nach möglichen Zeugen. Sollten Sie Wahrnehmungen oder Hinweise zum Tatgeschehen haben, wenden Sie sich bitte umgehend an das zuständige Polizeirevier Burgenlandkreis, persönlich oder telefonisch unter: 03443/282-293.