Wolfgang Petry arbeitet an neuen Songs


Köln – Wolfgang Petry (72) ist aus dem deutschen Schlager nach wie vor nicht wegzudenken. Obwohl er schon 2006 das Ende seiner Schlagerkarriere bekannt gab und sich seitdem anderen Projekten widmete, sind seine Songs wie „Wahnsinn“, „Weiß der Geier“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ noch immer Klassiker, die auf keiner guten Party fehlen dürfen. Jetzt steht der Musiker endlich wieder im Studio.

Wolfgang Petry wieder im Studio: Pete Wolf nimmt neue Songs auf

Wolfgang Petry hat seine Karriere offiziell beendet. Pete Wolf ist dagegen noch immer musikalisch aktiv. Unter dem englischen Pseudonym macht der Sänger heute englischsprachige Rock-Musik. Sein letztes Rock-Album mit dem Titel „2084“ kam 2019 heraus, 2022 die letzte englische Single „Crosswalk to nowhere“.